Meilensteine unserer Erfolgsgeschichte​​​​​​​

Aus einem kleinen Schreibwarenladen wurde über die Jahre hinweg der größte Anbieter für Bürobedarf in Nordbayern.

1885 - Richard Rehm gründet eine Buch-, Kunst-, Musik- und Schreibmaterialienhandlung.

1888 - Eingliederung einer Buchdruckerei, in der die Kulmbacher Tageszeitung – im Volksmund "Rehms Blättla" – gedruckt wird.

1943 - Nach dem Tod des Firmengründers geht das Geschäft in 2. Generation an die Kinder Luise, Richard und Konrad.

1962 - In 3. Generation übernehmen Hans-Richard (Enkel des Firmengründers) und seine Frau Inge das Geschäft.

1965 - Neubau eines Firmengebäudes (ca. 400 qm Geschäftsfläche) in der Georg Hagen Straße in Kulmbach, welches noch heute als Bürofachmarkt dient.

1970 - Mitglied der größten Einkaufsgenossenschaft (der heutigen Soennecken e.G.) des Bürofachhandels in Deutschland.

1978 - Übernahme der Firma Renner Zeichentechnik mit Filialen in Kulmbach, Bayreuth und Bamberg durch Inge Rehm.

1984 - Neubau eines Firmengebäudes (ca. 1300 qm Geschäftsfläche) in Bayreuth und Umzug des Firmensitzes nach Bayreuth.

1988 - Eröffnung des ersten Bürofachmarktes in Oberfranken.

1989 - Neues Fachgeschäft für Papeterie, Künstlerbedarf und Bürobedarf über drei Etagen in der Bayreuther Fußgängerzone.

1992 - Zusammenlegung der Firmen R. Renner GmbH und Rehm in die R. Renner + Rehm GmbH. Gestaltung eines neuen Firmenlogos.

1997 - Errichtung eines neuen Bürofachmarktes in Hallstadt bei Bamberg.

2000 - Zertifizierung des Unternehmens mit der ISO 9001 als erster Bürofachhändler in Nordbayern zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Leistungsqualität.

2000 - Eröffnung eines neuen Logistiklagers mit zusätzlichen 1.000 qm mit neuester Logistiktechnik in Bayreuth (Bernecker Straße).

2001 - Entwicklung des ersten C-Artikel-Dienstleistungskonzeptes für Sparkassen in Bayern.

2003 - Auszeichnung durch den bayerischen Sparkassenverband als empfohlener Dienstleister.

2004 - Erweiterung des Logistik-Lagers auf 1.500 qm.

2005 - Partner der MGW: Stärkung durch die beste Gruppe Deutschlands. Einkauf, Verkauf, Marketing, Controlling, Erfahrungsaustausch.

2006 - Übernahme des Bürofachmarktes von Büro-Schäfer in Hof.

2007 - Übernahme der Bürobedarfssparte samt Bürofachmarkt von Büro Mayer in Hallstadt. Umzug des bisherigen Standortes in Hallstadt in die ehemaligen Räumlichkeiten von Büro Mayer.

2008 - Erweiterung des Leistungsangebotes vom "Bürofachhändler" zum Dienstleistungsunternehmen in Büros als Erster in Oberfranken.

2008 - Umzug des gesamten Logistiklagers inkl. Einkauf, Verkauf und Verwaltung mit neuester Logistiktechnik in Bayreuth (Ritter von Eitzenberger Str.).

2010 - Umbau und Neugestaltung des Fachgeschäftes in der Fußgängerzone in Bayreuth.

2011 - Umbau und Neugestaltung des Bürofachmarktes in Kulmbach.

2016 - Umzug des Fachmarkts Bayreuth in die Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße.